Flora Turnier unserer Kendoka am 27.01.24

Am 27.01.24 haben wir zum dritten Mal das Kendo Flora Turnier veranstaltet. Teilgenommen haben dieses Mal 24 Kendoka aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin. Gekämpft wurde in den Gruppen bis 4.Kyu, bis 1.Kyu und die Dan Graduierten. Vom Judo-Klub starteten Felix Kölln und Jessica Schlottke in der Gruppe bis 1.Kyu und Thorsten Kohrn in der Dan Gruppe. Leider konnten sich Jessica und Thorsten nicht in ihrem Pool durchsetzen. Felix hingegen kämpfte sich durch die Pool Runde, über die k.o. Runde ins Finale, dass er dann auch gewann. Anschließend startete er auch noch in der Gruppe der Dan Träger. Nach einem Punkte Gleichstand im Pool trat er zu einem Entscheidungskampf an, bei dem er sich nach 8 Minuten geschlagen geben musste. Insgesamt hatten wir viel Spaß und haben viel spannende Kämpfe gesehen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.