Information - Was sind die Budo-Fit-Kids?

Das Training der Budo-Fit-Kids ist ein Angebot an Mädchen und Jungen im Alter von 5 - 8 Jahren, die über sportliche und spielerische Komponenten hinaus ein etwas anderes Training erleben möchten.
Wir fördern durch unsere Methoden die koordinativen Fähigkeiten und die konditionelle Ausdauer der Kinder. Einige der Inhalte finden sich in der Psychomotorik wieder. Verschiedene Übungen dienen zur Vorbereitung auf unsere weiterführenden Angebote Judo und Aikido.
Durch unser Training und der gemischten Gruppe (Alter und Geschlecht) stärken wir das Selbstbewusstsein, wir gehen auf die Wahrnehmung der eigenen Gefühle - Ängste, Stärken und Schwächen - ein und fördern somit die emotionale Intelligenz der Kinder.
Einen Weg Körper und Geist zu vereinen...
...wir legen Wert auf die Philosophie unseres Sportes; und dieses hat einen hohen Stellenwert in unserem Training.
- Höflichkeit
- Respekt
- Rücksichtnahme
- Vertrauen
Freude, sich gemeinsam zu bewegen und voneinander zu lernen (auch wir als Übungsleiter), seine eigenen Grenzen immer ein klein wenig zu überschreiten und den "Erfolg" wahrnehmen, sind "Aushängeschilder" unseres Trainings.