Weihnachtstraining aller Sparten

Am 16.12. fand ein gemeinsames Training aller Sparten des JKE statt. Karate, Aikido, Judo, Kendo und Iaido- jede Sparte war mit Mitgliedern vertreten. Den Anfang machte Thorsten vom Kendo und vermittelte verschiedene Schlagübungen mit dem Shinai. Es folgte Olaf vom Karate, welcher grundlegende Fauststoß- und Blocktechniken, sowie eine Wurftechnik üben ließ. Harald repräsentierte die Iaido-Sparte und demonstierte eine Iaido-Form, bei welcher man das Schwert des Angreifes abgleiten lässt und direkt zum Gegenangriff mit dem Schwert übergeht. Nach einem Wechsel in das zweite Dojo zeigte Frank vom Judo eine Fußfegetechnik, die anschließend von Harald, der ebenfalls Aikido repräsentierte, durch eine Handhebeltechnik ergänzt wurde.

Im Anschluss an das gemeinsame Training fanden sich die Teilnehmer zum schwersten aller Kämpfe zusammen: dem Wettlauf zum griechischen Buffet. Glücklicherweise blieben schwere Verletzungen aus und man munkelt, dass die Karateka noch heute den Ouzo am mittleren Tisch kreisen lassen...